Seit 1987

Florian Wolf
Werte & Betreuung

Für eine durchdachte Vermögensstruktur und einen sorgenfreien Ruhestand

WWB-Lotsendienst

Herzlich Willkommen bei Florian Wolf, Werte und Betreuung!

Nicht eine Anlageform an sich ist riskant, sondern die Anlage des Investors in Relation zu seinen Zielen, seinem Gesamtvermögen und seinem Zeithorizont. Aber merke: Es kann nicht Aufgabe von WWB sein, alle Risiken zu vermeiden, denn ein Nullrisiko bewirkt den Verlust jeglicher Hoffnung auf Gewinn – und dazu braucht es keinen Berater. Nur die Konzentration auf das persönliche Gespräch und auf die individuelle Problemlösung ermöglicht die Qualität in der Beratung, die heute sehr selten geworden ist. Ich lade Sie hiermit recht herzlich ein, mich und meine Dienstleistungen kennenzulernen.

Was Sie erwartet

Werte

Dipl. oec. Florian Wolf

Planung

„Anleger“-Beratung

Bausteine

„Anlage“-Beratung

Lösungen

Dipl. oec. Florian Wolf

Nachhaltige Wertanlagen

Der Markt für nachhaltige Kapitalanlagen ist stark wachsend! ESG-Themen* stehen zunehmend im Fokus von Politik und Regulierungsbehörden – aber auch von Investoren. Das zeigt sich auch im Bereich der offenen Investmentfonds. Hier gibt es einerseits Fonds, die eine bestimmte ESG-Strategie verfolgen. d.h. es wird nur in Unternehmen und Länder investiert, die sich in diesen Bereichen hervortun oder daran arbeiten, besser zu werden. Auf der anderen Seite gibt es Fonds, die in Unternehmen investieren, deren Produkte und Dienstleistungen positive Auswirkungen ( Impact ) auf die ESG-Themen oder auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen haben. Musterdepots finden Sie im „WWB FondsShop24“.

* ESG steht für E=Enviroment ( Umwelt ), S= Social ( Soziale Aspekte ) und G= Governance ( gute Unternehmensführung

Aktuelles aus der Mediathek

Die „Finanz-Welt“ zu verstehen, ist nicht immer leicht. Hier stelle ich Ihnen Videos vor, die aktuelle Finanzthemen aufgreifen und einfach erklären.

Weil die Anlage unter ESG Kriterien in der Breite und Tiefe ein sehr komplexes Thema ist, hat die DWS eine Erklär-Serie im Video Format konzipiert. Dr. Robin Braun vom DWS Responsible Investment Center erläutert in diesen Kurzvideos Schritt für Schritt die wichtigsten Aspekte und Zusammenhänge beim Investieren unter Nachhaltigkeitsaspekten. „Herr Braun erklärt Grün“ ist ein fachlich fundiertes, leicht verständliches und zeitgemäßes Format der Wissensvermittlung rund um ESG.

Trendfarbe Grün: Was bedeutet nachhaltige Geldanlage, was versteht man unter dem Begriff ESG und warum lohnt es sich, sich genauer mit dem Thema zu beschäftigen

Aktuelle Marktberichte